Smartphone-Rallye: Hast du das Zeug zum Fakeshop-Betreiber?

Stand:
Geld weg und keine Ware - oder nur Schrott. Das ist das Prinzip von Fakeshops. Aber wie machen die das? Teste, ob du ein erfolgreicher Fakeshop-Betreiber wärst!
Screenshot des Videos zu Fakeshops
On

Was passiert?

Wer beim Einkaufen im Web an einen Fakeshop gerät, bekommt häufig keine Ware und sieht auch sein Geld nie wieder. Kennst du dich aus? Dann drehen wir den Spieß mal um: Teste dein Wissen und zeige, ob du ein geeigneter Fakeshop-Betreiber wärst!

Die digitale Schnitzeljagd richtet sich an Menschen ab 14 Jahren. Sie lässt sich mit jedem Smartphone oder Tablet spielen. Die Teilnahme ist kostenfrei und unter Pseudonym möglich. 

Um diese Themen geht es:

  • verschiedene Arten und Merkmale von Fakeshops
  • bekannte Maschen der Fakeshop-Betreiber
  • Worauf sollte man beim Online-Shoppen generell achten?  

Das braucht man für die Rallye

etwa 20 Minuten Zeit
Actionbound-App (über App Store oder Google Play)

Wie komme ich zur Rallye?

QR-Code scannen oder Seite aufrufen, Nickname eingeben, AGB bestätigen und los geht's!

Entweder über >>den Direktlink auf die Seite von Actionbound<< oder den unten stehenden Code scannen.

>> QR-Code als PNG zum Ausdrucken

Startanleitung mit QR-Code zur Smartphone-Rallye "Hast du das Zeug zum Fakeshop-Betreiber?"

 

BMUV-Logo