Web-Seminar: Food for future – was hat mein Essen mit dem Klima zu tun?

Unser Essen hat einen großen Einfluss auf das Klima, denn fast ein Drittel aller klimaschädlichen Gase entfallen auf den Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Es gibt aber eine gute Nachricht: Schon kleine Schritte können eine Wirkung haben, deshalb fängt Klimaschutz schon beim Frühstück an. Die Verbraucherzentrale Berlin vermittelt im interaktiven Online-Format einfach umsetzbare Alltagstipps für eine klimagesunde Ernährung – von Regionalität, Saisonalität über Transportmittel bis hin zu Fleischkonsum und Tierhaltungsformen. Denn: Klimaschutz schmeckt!
18:00 Uhr
- 19:30 Uhr

Anmeldung unter:
https://next.edudip.com/de/webinar/food-for-future-was-hat-mein-essen-mit-dem-klima-zu-tun/1719244

Das Web-Seminar findet im Rahmen der digitalen Internationalen Grünen Woche statt.