Die Verbraucherzentrale Berlin bleibt am 07.12.2020 geschlossen.

Verbraucher stärken in Moabit-Ost

Stand:

Sie wohnen in Moabit-Ost und Ihre Handyrechnung ist zu hoch? Sie wurden an der Haustür abgezockt? Sie haben ein Inkassoschreiben im Briefkasten? Wir helfen Ihnen kostenlos und ohne Termin.

Erstberatungsstelle der Verbraucherzentrale Berlin in Moabit-Ost
Off

Wir informieren und unterstützen Sie

Telefon-, Handy- und Internetverträge
Zu hohe Telefon- oder Handyrechnung? Probleme beim Online-Shopping?
Verträge
Kaputte Ware zurückgeben? Wie kündige ich einen Vertrag? Verträge an der Haustür?
Konto, Kredite, Schulden
Fragen zur Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?
Strom und Energie
Fragen zum Anbieterwechsel? Wie kann ich Energie sparen? Fragen zur Rechnung? Rechnung nicht bezahlbar?
Versicherungen
Welche Versicherungen sind notwendig? Was tun im Schadensfall?

Wir sind vor Ort für Sie da

Offene Sprechstunde
Dienstag  von 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag  von 09:30 bis 12:30 Uhr
Lübecker Str. 49
10559 Berlin 

Schauen Sie vorbei!

Wir besuchen Sie

Wir bringen Verbraucherinformationen direkt zu Ihnen nach Moabit-Ost. Wir bieten Präventionsveranstaltungen zu zielgruppenspezifischen Themen in Schulen, Seniorenheimen, Jugendeinrichtungen und Vereinen an. Wir entwickeln im Austausch mit Ihnen abgestimmte Veranstaltungsformate zu unseren Themen.

Kontakt
Verbraucher stärken im Quartier
Daniela Kemmer und Stefanie Huber
Lübecker Str. 49
10559 Berlin
Tel: 030 214 85-237
Tel: 030 214 85-258
Moabit-Ost@vz-bln.de

Logo Verbraucher stärken im Quartier

Das bundesweite Projekt „Verbraucher stärken im Quartier“ wird durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) aus dem Programm „Soziale Stadt“ und durch das Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.