Klimaschutz schmeckt! - Wie ernähre ich mich nachhaltig?

Stand:

Unser Essen hat einen großen Einfluss auf das Klima, denn fast ein Drittel aller klimaschädlichen Gase entfallen auf den Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Es gibt aber eine gute Nachricht: Schon kleine Schritte können eine Wirkung haben, deshalb fängt Klimaschutz schon beim Frühstück an. Die Verbraucherzentrale Berlin vermittelt im neuen interaktiven Online-Format einfach umsetzbare Alltagstipps für eine klimagesunde Ernährung – von Regionalität, Saisonalität über Transportmittel bis hin zu Tierhaltungsformen. Denn Klimaschutz schmeckt!

Berlin isst klimafreundlich
Off

Termin
14. Oktober 2020
17:00 - 18:00 Uhr

Referentin
Saskia Erdmann

Das Web-Seminar findet in Kooperation mit der VHS Steglitz-Zehlendorf statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung unter: 
https://www.edudip.com/de/webinar/klimaschutz-schmeckt-wie-ernahre-ich-mich-nachhaltig/356082