Die Verbraucherzentrale Berlin bleibt bis zum 31. Januar 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen. Telefonisch und per E-Mail sind wir weiterhin für Sie da.

Feierabend am Bahnhof Zoo

Stand:

Nach zwölf Jahren am Bahnhof Zoo nehmen wir nun endgültig Abschied. Grund genug für einen nostalgischen Blick auf unseren alten Standort und die vielen schönen Dinge, die wir leider nicht mitnehmen können.

Bahnhof Zoo am Abend
Off

Die letzte Woche vor dem Umzug hat begonnen. Viele Kolleginnen und Kollegen gehen in der Mittagspause noch einmal zu ihrem Lieblingsimbiss oder versammeln sich um den großen Tisch in der Büroküche. Hier ist auch ein schöner Ort, um noch einen Feierabendkaffee zusammen zu trinken, denn der abendliche Ausblick auf das Ensemble aus Gedächtniskirche, Zoopalast und Bikinihaus ist von diesem Fenster aus besonders beeindruckend.

Blick auf den Breitscheidplatz am AbendDiesen imposanten Ausblick werden wir bei aller Freude auf den neuen Standort sicherlich vermissen.

Viele erinnern sich noch an den Umzug zum Bahnhof Zoo vor zwölf Jahren und sind erstaunt, wie stark sich die Umgebung durch die stetige Bautätigkeit in dieser Zeit verändert hat. Bis Freitag haben wir noch geöffnet, dann ist endgültig Feierabend am Bahnhof Zoo.