Web-Seminar: Klimaschutz schmeckt! - Wie ernähre ich mich nachhaltig?

Unser Essen hat einen großen Einfluss auf das Klima - ca. ein Drittel der weltweiten Treibhausgase entstehen im Bereich Landwirtschaft und Ernährung. Doch es gibt eine gute Nachricht für Verbraucherinnen und Verbraucher. Schon mit kleinen Schritten kann man die eigenen Emissionen um ein Vielfaches senken. Man muss nur wissen wie! Genau hier setzt dieses interaktive Web-Seminar an. Die Verbraucherzentrale Berlin vermittelt einfach umsetzbare Tipps für eine klimagesunde Ernährung im Alltag. Das Projekt "Berlins Weg zu Zero Waste " des BUND Berlin (gefördert durch die Stiftung Naturschutz) regt mit einem spannenden Exkurs zum Thema Lebensmittelwertschätzung zum Verwenden statt Verschwenden an.
18:30 Uhr
- 20:00 Uhr

Anmeldung unter: 
https://www.edudip.com/de/webinar/klimaschutz-schmeckt-in-kooperation-mit-bund-berlin/1086776

Die Teilnahme am Web-Seminar ist kostenlos.

Das Web-Seminar findet in Kooperation mit dem BUND Berlin statt.

Logo BUND Berlin