Web-Seminar: Lebensmittelrettung und Zero Waste im eigenen Haushalt

Jedes Jahr werden rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschland weggeworfen. Knapp die Hälfte davon wäre vermeidbar! In diesem Web-Seminar wollen wir daher über das Thema Lebensmittelverschwendung im Alltag informieren und nützliche Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen geben - von der Einkaufsplanung über die richtige Lagerung bis zur korrekten Einschätzung der Haltbarkeit. Doch nicht nur Lebensmittel landen unnötig auf dem Müll - auch andere Abfälle können durch fundiertes Wissen vermieden werden. Wie ihr Abfall im eigenen Haushalt reduzieren könnt, erklären Expert*innen des Projekts "Berlins Weg zu Zero Waste" vom BUND Berlin (gefördert durch die Stiftung Naturschutz).
18:30 Uhr
- 20:00 Uhr

Anmeldung unter: 
https://www.edudip.com/de/webinar/lebensmittelrettung-und-zero-waste-im-eigenen-haushalt-in-kooperation-mit-dem-bund-berlin/1087534

Die Teilnahme am Web-Seminar ist kostenlos.

Das Web-Seminar findet in Kooperation mit dem BUND Berlin statt.

Logo BUND Berlin