Auch wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Ausbereitung des Coronavirus zu verlangsamen. Unsere Beratungsstelle ist daher aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen, persönliche Beratungen finden nicht statt. Bitte nutzen Sie unser umfangreiches digitales Angebot! Weitere Infos hier. Vielen Dank!

Energetische Verbesserungen in Mietwohnungen

Stand:

Lesen Sie hier die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Off

Frage

Welche Möglichkeiten habe ich als Mieter energetisch in meiner Wohnung Verbesserungen zu erzielen? Die Fenster (jetzt Kunststofffenster mit stärkerer Verglasung) wurden bereits vor 9 Jahren ausgetauscht, es bildet sich gerade im Winter an allen Fenstern Schwitzwasser an der Scheibe. Das Gebäude ist 1959 gebaut und vor mehr als 10 Jahren wärmegedämmt worden. Gelüftet wird regelmäßig.

 

Antwort

 

Sinnvolle Maßnahmen sind z.B. das Dämmen der Heizkörpernischen und der Einbau von elektronischen Thermostatventilen.