Folge 3.2: Teppichreinigung

Stand:
In Folge zwei des Podcast „Nachgehakt – Jetzt erst Recht“ geht es um einen besonders skurrilen Fall, in dem ein Verbraucher 21.000,00 Euro für eine Teppichreparatur bezahlt hat, in der Hoffnung, bei einer späteren Auktion einen Gewinn von über 61.000,00 Euro zu erzielen.
Stapel bunter Perserteppiche

Wie man sich vor solchen Betrügereien schützen kann und weshalb Haustürgeschäfte so gefährlich sind, erklären wir in der heutigen Folge.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreibe gerne an wvs@vz-bln.de.

Off

Weiterführende Links zum Thema

Online-Strafanzeige bei der Berliner Polizei

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.