Unsere Beratungsstelle bleibt derzeit bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Per E-Mail und Telefon sind wir jedoch weiterhin für Sie erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Terminbuchung

Off

Bitte beachten Sie: Damit wir trotz der situationsbedingten Schließung der Beratungsstelle in der Ordensmeisterstraße weiterhin für Sie da sein können, erweitern wir derzeit unser telefonisches Beratungsangebot. Auch per E-Mail sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach wie vor für Sie zu erreichen.

Wenn Sie einen Termin für eine telefonische Beratung vereinbaren wollen, können Sie dies online oder telefonisch tun.

Online-Terminbuchung

Über unsere Online-Terminbuchung können Sie rund um die Uhr einen Termin für unser telefonisches Beratungsangebot vereinbaren.

Ausnahme ist die Energiesparberatung der Verbraucherzentralen, die nur telefonisch gebucht werden kann unter 0800 809 802 400 (s.u.).

Termintelefon

Auch telefonisch können Sie einen Termin vereinbaren. Unsere Mitarbeiter erreichen Sie unter 030 214 85-0 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag von 10:00–16:00 Uhr

Möchten Sie eine Termin für die Energiesparberatung der Verbraucherzentrale vereinbaren, erreichen Sie diese kostenfrei unter 0800 809 802 400 zu diesen Terminen:

Montag bis Donnerstag von 8:00–18:00 Uhr und
Freitag von 8:00–16:00 Uhr

Die Webseite der Energiesparberatung erreichen Sie hier.

Absagetelefon

Jederzeit erreichbar: Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können,  sprechen Sie bitte auf unseren Anrufbeantworter 030 214 85 123 , damit wir ihn an einen anderen Verbraucher vergeben können.

Datenschutz

Die Verbraucherzentrale Berlin legt großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Lesen Sie hier unsere Datenschutzhinweise. Der Abschnitt "Persönliche Daten" bezieht sich ausdrücklich auf den Umgang mit Daten in unserer Persönlichen Beratung.