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Energieschuldenberatung

Können Sie Ihre Nachzahlung für Strom/Gas nicht begleichen?
Sind die monatlichen Abschläge für Strom/Gas zu hoch für Sie?
Wird Ihnen eine Sperre Ihrer Energieversorgung angedroht?
Wurde die Energieversorgung bereits eingestellt?

Wenn Sie wegen Ihrer finanziellen Lage Ihre Rechnung für Strom/Gas nicht bezahlen können, erhalten Sie bei uns eine kostenfreie Beratung.

Wir bieten an:
•    Prüfung Ihrer Abrechnung und Verträge Ihres Strom-/Gasanbieters
•    Beratung über Regulierungsmöglichkeiten zur Tilgung Ihrer Energieschulden
•    Beratung über die Möglichkeiten, die Sperre abzuwenden oder aufzuheben
•    Vermittlung an weitere Beratungsstellen, z.B. wenn der Stromverbrauch auffällig hoch ist oder eine Verschuldung droht.

Bei Bedarf führen wir für Sie die Verhandlungen mit Ihrem Energieversorger und unterstützen Sie dabei, die laufenden Abschlagszahlungen langfristig sicher zu stellen.

Unser Ziel ist es, Energieschulden zu reduzieren und Energiesperren zu vermeiden bzw. aufzuheben.

Beratungswege und Preise

Persönliche Beratung mit Terminvereinbarung

Für eine persönliche Beratung benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie über unser Termintelefon oder unsere Online-Terminbuchung nutzen.

Unser Termintelefon erreichen Sie unter (030) 214 85 - 202 zu folgenden Zeiten:
Dienstag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Terminabsage

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte spätestens zwei Tage vorher unter der Telefonnummer (030) 214 85 - 123 (jederzeit erreichbar) ab, damit wir ihn an einen anderen Verbraucher vergeben können.

Preis

Die Energieschuldenberatung der Verbraucherzentrale Berlin ist kostenlos.

Datenschutz

Die Verbraucherzentralen legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Lesen Sie hier unsere Datenschutzhinweise.