Die Verbraucherzentrale Berlin e. V. ist eine anbieterunabhängige, institutionell finanzierte und gemeinnützige Institution. Wir bieten eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Beratung, Interessenvertretung, Bildung und Information für Verbraucher*innen in Fragen des privaten Konsums. Die anbieter- und parteipolitische Unabhängigkeit ist grundlegende Voraussetzung unserer Beratungsarbeit.
Wir suchen ab den 01.10.2021, bis zum 31.12.2022
eine Bürokraft (m/w/d)
als Aushilfe auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung für 36 Stunden/Monat im Bereich unseres Front-/Backoffice.
Ihre Aufgaben:
- Kassentätigkeiten
- Telefonische und persönliche Terminvergabe, Telefonservice
- Organisation des Publikumsverkehrs und Koordination der Raumvergabe für die Beratungskräfte
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Wir erwarten von Ihnen:
- Erfahrung in der Bürowirtschaft
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- Team- und Konfliktfähigkeit
Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage einer Stundenvergütung von 12,50 Euro. Ihr Einsatz erfolgt nach Absprache und beträgt maximal 36 Stunden/Monat.
Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Angabe möglicher Arbeitszeiten bis zum 30. September 2021 unter Angabe der Kennziffer BFO-ZD-182021 an die Verbraucherzentrale Berlin e. V., Frau Hartmann, Ordensmeisterstraße 15 - 16, 12099 Berlin, bewerbung@vz-bln.de (max. 5 MB und in einer PDF-Datei).
Unsere Datenschutzinformation finden Sie unter http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/datenschutz-hinweise
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Berlin, 26.08.2021