Menü

Finanzsenator Dr. Kollatz-Ahnen besucht die Verbraucherzentrale

Finanzsenator zu Besuch bei Vorstand und Verwaltungsrat

Dr. Matthias Kollatz-Ahnen in der Verbraucherzentrale Berlin

Off

Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen besuchte am 26. Oktober die Geschäftsstelle der Verbraucherzentrale am Hardenbergplatz, um sich vor Ort ein Bild von der Arbeit der Berliner Verbraucherschützer zu machen.

„Mir gefällt die Verbraucherarbeit, eine Modernisierung und Digitalisierung steht für die Zukunft an – die Verbraucherzentrale wird dazu initiativ werden und das Land wird es im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen“, so der Finanzsenator.

Reiner Wild, Vorsitzender des Verwaltungsrates und Vorstand Dörte Elß zeigten sich erfreut über das große Interesse des Senators an der Verbraucherarbeit. „Die Verbraucherzentrale hat sich zum Ziel gesetzt, noch deutlich mehr Verbraucher mit ihren Angeboten anzusprechen“, so Reiner Wild. „Wir sind zuversichtlich, dass der Berliner Senat uns dabei unterstützt.“ Als Schwerpunkte des Gesprächs nannte er die finanzielle Ausstattung der Verbraucherzentrale, Modernisierungsmaßnahmen und aktuelle Projekte des Verbraucherschutzes.