Vorstand Dörte Elß überreichte Senator Behrendt Tätigkeitsbericht 2019

Stand:

Am 9. September überreichte Vorstand Dörte Elß Verbraucherschutzsenator Dirk Behrendt den Tätigkeitsbericht 2019. In diesem Zusammenhang zogen beide Bilanz aus einem halben Jahr Coronapandemie.

Dörte Elß übergibt den Tätigkeitsbericht 2019 der Verbraucherzentrale Berlin an Senator Behrendt
Off

Prägend waren hier besonders die Fragen rund um das Reiserecht, welche die Verbraucherinnen und Verbraucher bis heute beschäftigen. Viele von ihnen warten noch immer auf ihr Geld in Folge abgesagter Flüge und Reisen. Senator Behrendt appellierte an die Fluggesellschaften, sich verbraucherfreundlich zu verhalten.

Nie habe sie damit gerechnet, die Verbraucherzentrale einmal schließen zu müssen, wie es zu Beginn des Lockdowns im März nötig war, berichtete Dörte Elß. Sie sprach sich dafür aus, die Video-Beratung in der Verbraucherzentrale Berlin zu etablieren, um das Infektionsrisiko auszuschließen und eine weitere Kontaktmöglichkeit anzubieten.