Die Verbraucherzentrale Berlin e. V. ist eine anbieterunabhängige, institutionell finanzierte und gemeinnützige Institution. Wir bieten eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Beratung, Interessenvertretung, Bildung und Information für Verbraucher in Fragen des privaten Konsums. Die anbieter- und parteipolitische Unabhängigkeit ist grundlegende Voraussetzung unserer Beratungsarbeit.
Wir suchen ab sofort
eine Bürokraft (m, w, d)
als Aushilfe auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung für 45 Stunden/Monat im Bereich unseres Front-/Backoffice
Ihre Aufgaben:
- Kassentätigkeiten
- Telefonische und persönliche Terminvergabe, Telefonservice
- Organisation des Publikumsverkehrs und Koordination der Raumvergabe für die Beratungskräfte
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Wir erwarten von Ihnen:
- Erfahrung in der Bürowirtschaft
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise
- Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
- Team- und Konfliktfähigkeit
Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage einer Stundenvergütung von 10 Euro. Ihr Einsatz erfolgt nach Absprache und beträgt maximal 45 Stunden/Monat.
Wir schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen und begrüßen ausdrücklich alle qualifizierten Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit Angabe möglicher Arbeitszeiten unter Angabe der Kennziffer GB-RB-152019 an die Verbraucherzentrale Berlin e. V, Frau Ruthenberg, Hardenbergplatz 2, 10623 Berlin, bewerbung@vz-bln.de (max. 5 MB und in einer PDF-Datei).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!