Finanzen und Vorsorge für Berufsstarter

Stand:
Off

Erster Job, erstes Geld - die Zukunft kann kommen! Doch was viele im Alter erwartet, sind - zumindest in finanzieller Hinsicht - keine rosigen Aussichten. Klar ist: Man muss Geld auf die Seite legen. Aber was sind wirklich sinnvolle Anlagestrategien und -Produkte für junge Menschen? Und wie gestaltet man seine private Vorsorge so flexibel, dass sie wichtigen Veränderungen (Familiengründung, Jobwechsel) angepasst werden kann? Diese und weitere Fragen klärt der Vortrag unseres Finanzexperten.

Die Veranstaltung kann an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe angepasst werden.

Kontakt: Volker Schmidtke, (030) 214 85 253, schmidtke@vz-bln.de

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ein Gerät Healy neben dem Wort Warnung.

Healy: Keine wissenschaftliche Evidenz für Gesundheitsversprechen

Bei den Verbraucherzentralen beschweren sich immer mehr Menschen über das Produkt "Healy". Verkäufer:innen behaupten, das Medizinprodukt würde beispielsweise bei chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder Depressionen helfen. Die Wirksamkeit von "Healy" ist aber nicht wissenschaftlich bewiesen.
Fokuswoche Ziele nach der Schule

Versicherungen - welche sind wichtig? Jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Versicherungen: Welche sind wichtig? Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.
Fokuswoche Ziele

Auslandspraktikum während Ausbildung - jetzt zu Online-Vortrag anmelden!

Auslandsaufenthalt während der Berufsausbildung: Wie geht das? Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Online-Vorträgen.