Was macht eigentlich die Verbraucherzentrale?

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Off

Inhalt: Arbeit der Verbraucherzentrale Berlin, Beratungsangebot, Verbraucherverträge, Rechtliche Themen, häufige Probleme der Verbraucher.

Selbstverständlich können Vorträge auch an die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe angepasst werden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Telefon: (030) 214 85 220

E-Mail: r.herrmann@vz-bln.de

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.