Was Sie über die Lebensmittelkennzeichnung wissen sollten und wo Sie getäuscht werden können

Vortrag über Lebensmittelkennzeichnung

Was muss auf einer Lebensmittelverpackung stehen? Was kann zusätzlich gekennzeichnet werden? Wo können Sie getäuscht werden? Was verspricht die Werbung?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt der anschauliche Vortrag anhand vieler Beispiele aus dem Supermarktregal. Konkrete Verbraucherbeschwerden aus dem Internetportal "Lebensmittelklarheit" werden vorgestellt, abschließend bietet der Vortrag einen kurzen Überblick über neue Kennzeichnungsregelungen und deren Nutzen aus Verbrauchersicht.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Telefon: (030) 214 85 140

E-Mail: ernaehrung@verbraucherzentrale-berlin.de

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.