Folge 3.1: Fake-Shops

Stand:
In Folge eins unseres Podcastformats „Nachgehakt – Jetzt erst Recht“ geht es um betrügerische Internetseiten, die täuschend echt aussehen, mit tollen Preisen locken und zu Bestellungen verleiten. Doch plötzlich kommt die bezahlte Ware nicht an und alle Versuche, an das Geld zu kommen, scheitern.
Fake Shops

Wie du solche Online-Shops erkennst und ob so eine Bestellung vielleicht doch noch zu retten ist, erfährst du in unserer heutigen Folge.

Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreibe gerne an wvs@vz-bln.de.

Off

Weiterführende Links zum Thema

Mehr Informationen zum Thema Fake-Shops

6 Tipps für die Schnäppchenjagd bei Rabatt-Aktionen im Online-Handel

Web-Seminare der Verbraucherzentrale Berlin

Online-Strafanzeige bei der Berliner Polizei

Lunch & Learn

In ihrem digitalen Vortragsformat „Lunch & Learn“ vermittelt die Verbraucherzentrale Bayern die wichtigsten Infos in der Mittagspause.
Hand hält rote BahnCard 25

Nach Klage der Verbraucherzentrale: Kündigungsfrist für BahnCard verkürzt

Nach einer Klage der Verbraucherzentrale Thüringen hat die Deutsche Bahn die Kündigungsfristen für die BahnCard von 6 auf 4 Wochen verkürzt. Dies gilt jedoch nicht für alle BahnCards, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Die Verbraucherzentrale will weiter klagen, noch aus einem anderen Grund.
Eine Frau befragt einen älteren Herrn und hält ein Klemmbrett mit Unterlagen in der Hand

Wie können Sie sich gegenüber dem Pflegedienst verhalten?

Bei der ambulanten Pflege sind pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen häufig auf die Unterstützung eines Pflegedienstes angewiesen. Die Verbraucherzentralen geben Antworten auf typische Fragen zu ambulanten Pflegeverträgen.