Aus betrieblichen Gründen bleibt die Verbraucherzentrale Berlin am 28.10.2020 geschlossen.
 

Versicherungsrechtsberatung

Trotz blumiger Werbung vieler Versicherungen: Ob Sie eine gute Wahl getroffen haben, zeigt sich meist erst im Schadensfall. Weigert sich Ihre Versicherung zu zahlen? Oder möchten Sie Ihren Versicherungsvertrag loswerden? Wir helfen Ihnen weiter.

Unser Rechtsexperte weiß auch Rat bei folgenden Fragen:

  • Was muss ich im Schadensfall tun, damit die Versicherung für den Schaden aufkommt?
  • Meine Versicherung hat mir einfach gekündigt, kann ich mich wehren?
  • Meine Versicherung hat die Bedingungen geändert, muss ich etwas unternehmen?
  • Meine kapitalbildende Versicherung ist schlecht, komme ich aus dem Vertrag ohne größeren Schaden heraus?


Wenn Sie allgemeine Fragen zu Versicherungen haben und z.B. wissen möchten, welche Versicherungen für Sie sinnvoll sind und worauf Sie bei Vertragsabschluss achten müssen, sind Sie richtig in unserer Versicherungsberatung.

Beratungswege und Preise

Persönliche Beratung mit Terminvereinbarung

Für eine persönliche Beratung benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie über unser Termintelefon oder unsere Online-Terminbuchung vereinbaren.

Unser Termintelefon erreichen sie unter 030 214 85-0 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag von 10:00 – 16:00 Uhr

Terminabsage

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte spätestens zwei Tage vorher unter der Telefonnummer 030 214 85-123 (jederzeit erreichbar) ab, damit wir ihn an einen anderen Verbraucher vergeben können.

Preis

Die persönliche Beratung kostet 19,50 Euro für bis zu 20 Minuten. Empfänger von ALGII, BAFöG oder Grundsicherung erhalten bei Vorlage des Bescheides oder eines gleichwertigen Nachweises 50% Rabatt.

Datenschutz

Die Verbraucherzentralen legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Lesen Sie hier unsere Datenschutzhinweise.