Geldanlage- und Altersvorsorgeberatung

Wer fürs Alter, für die Immobilie oder für andere Ziele Geld anlegen oder vorsorgen möchte, fühlt sich oft wie im Irrgarten: Für die Altersvorsorge gibt es diverse unterschiedlich staatlich geförderte Wege mit unterschiedlichen Eigenschaften (Riester-Rente, betriebliche Altersvorsorge, Basis-Rente, Private Rentenversicherung oder Vermögensbildung). Innerhalb dieser Wege gibt es wiederum eine Vielzahl von Anlageformen. Und innerhalb dieser wieder eine Vielzahl von Produkten der verschiedenen Anbieter.

Unsere Finanzexperten beraten Sie

• zur Klärung Ihrer Ziele (Altersvorsorge, Immobilie, …)
  • zur Absicherung gegen existenzielle Risiken (Haftpflicht, Berufsunfähigkeit …)
  • zur Erfassung und Prüfung Ihrer bestehenden Vermögens- und Vorsorgebausteine
  • welche Wege der Vermögensbildung und Vorsorge vor Ihrem individuellen Hintergrund Sinn machen
  • zur Produktauswahl
  • zu Chancen und Risiken von Anlage- und Vorsorgeprodukten
  • zu sonstigen Eigenschaften der Geldanlage- und Vorsorgeprodukte
  • unter Berücksichtigung Ihrer familiären und beruflichen Verhältnisse
  • unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen an Vorsorge- und Vermögensbausteine: Sicherheit / Rendite, Flexibilität, Übersichtlichkeit, Vererbbarkeit, ethisch-ökologische Kriterien u.a.

•

Wenn Sie keine umfassende Beratung wünschen, sondern beispielsweise nur Einzelverträge prüfen lassen wollen, bieten wir auch eine Kurzberatung an.

Für reine Rechtsfragen, insbesondere in Zusammenhang mit gescheiterten Kapitalanlagen (Komme ich aus dem Vertrag heraus? Lag Fehlberatung vor? Habe ich evtl. Anspruch auf Schadenersatz?), nutzen Sie bitte unsere Anlagerechtsberatung.

Beratungswege und Preise

Persönliche Beratung mit Terminvereinbarung

Für eine persönliche Beratung benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie über unser Termintelefon oder unsere Online-Terminbuchung vereinbaren.

Unser Termintelefon erreichen Sie unter 030 214 85-150 zu folgenden Zeiten:
Dienstag bis Freitag 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr

Terminabsage

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte spätestens zwei Tage vorher unter der Telefonnummer 030 214 85-123 (jederzeit erreichbar) ab, damit wir ihn an einen anderen Verbraucher vergeben können.

Preis

Die persönliche Beratung kostet 80,00 Euro für bis zu 60 Minuten. Empfänger von ALGII, BAFöG oder Grundsicherung erhalten bei Vorlage des Bescheides oder eines gleichwertigen Nachweises 50% Rabatt.