Beratung zu Konto und Kredit

Möchten Sie wissen, ob eine neue Girokontogebühr rechtens ist? Haben Sie Rechtsfragen zum Online-Bezahlen oder brauchen Sie Rat zu Ihrem Verbraucherkredit? Unser Beratungsangebot ist vielfältig und umfasst Themen rund um Konto, Kredite und den allgemeinen Zahlungsverkehr.

Konkret beraten wir zu folgenden Themen:

  • Girokonto (Kontomodelle, Kontoführungsgebühren, Dispo- und Überziehungszinsen, Gebühren für Girocard und Bargeldservice, Basiskonto, Kontopfändung)
  • PayPal und andere Online-Zahlungsdienstleister
  • Bank- und Kreditkarten, Kreditkartenmissbrauch
  • Schufa und andere Auskunfteien
  • vorzeitige Ablösung eines Verbraucherkredits
  • Kreditvermittler
  • Kredite zur Pkw-Finanzierung
  • Widerruf von Krediten

 

Beratungswege und Preise

 

Persönliche Beratung mit Terminvereinbarung

Für eine persönliche Beratung benötigen Sie einen Termin. Diesen können Sie über unser Termintelefon oder unsere Online-Terminbuchung vereinbaren.

Unser Termintelefon erreichen sie unter 030 214 85-0 zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag von 10:00–16:00 Uhr

Terminabsage

Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte spätestens zwei Tage vorher unter der Telefonnummer 030 214 85-123 (jederzeit erreichbar) ab, damit wir ihn an einen anderen Verbraucher vergeben können.

Preis

Die persönliche Beratung kostet 38,99 Euro für bis zu 30 Minuten. Empfänger von ALGII, BAFöG oder Grundsicherung erhalten bei Vorlage des Bescheides oder eines gleichwertigen Nachweises 50% Rabatt.

Datenschutz

Die Verbraucherzentralen legen großen Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Lesen Sie hier unsere Datenschutzhinweise.